Karl Hack Stiftung unterstützt Flutopfer im Ahrtal

In Anbetracht der schrecklichen, zerstörerischen Flutkatastrophe hat sich die Karl Hack Stiftung entschieden gezielt im Ahrtal zu helfen.
Die Organisatoren der Karl-Hack-Stiftung greifen hier auf die Experten der HACK AG zurück und kümmern sich um die Beschaffung, Lagerung und gezielte bedarfsorientierte Verteilung. Von den bisher eingegangenen Geldspenden konnte beispielsweise eine großzügige Bestellung dringend benötigten Arbeitsmaterialien beschafft werden. Sehr großer Bedarf besteht zudem an jeglicher Art an Desinfektionmitteln. Auch diese
konnten umgehend beschafft und verteilt werden.

• Mineralwasser in Flaschen

• Diverse Fruchtsäfte

• Milch in Tetrapack

• Kaffee

• Schokolade

• Verpacktes Brot

• Haltbare Wurst & Käse

• Butter & Margarine

• Desinfektionsmittel

• Schubkaren

• Schaufeln

• Hygieneartikel

• und vieles mehr

Wer diese Hilfsmaßnahme mit einer Spende unterstützen möchte, kann dieses per Überweisung auf das Konto der Karl-Hack-Stiftung mit dem Stichwort: Soforthilfe vornehmen.

überwiesen werden.

Mit unserer Hilfe hoffen wir einen kleinen Beitrag zur Milderung der Nöte in der Ahrregion bei zu tragen.

Ihre Silvia Pander

20210728_090612_resized.jpg
Wir danken Ihnen sehr
für Ihre Hilfe!
IMG-20210728-WA0017.jpg
20210730_082316_resized.jpg
engel 1.jpg

Donnerstag, 29.07.21

Privates Engagement von den „3 Engeln für die Region Ahrweiler“

Bild 3 Engel.jpg

Als uns die „3 Engel“ Elena Engel, Melanie Dehren und Lena Doetsch kontaktierten und um Unterstützung baten, mussten wir keine Minute überlegen. Das Trio baute sich innerhalb weniger Tage ein großes Netzwerk über Facebook auf und animierte die Mitmenschen zum Spenden und Helfen. Schnell war eine große Reichweite erreicht und es kamen über 40 Tonnen Sachspenden zusammen. Hintergrund der Aktion sind neben der Selbstverständlichkeit die Schicksale im persönlichen Umfeld und im Kollegenkreis.

Initiiert von den drei Damen ist ein großer Fuhrpark von Transportern der Firma DPD unterwegs, die die Menschen in der Region rund um das Ahrtal mit Hilfsgütern versorgen. Primär möchten sie sich dabei auf die Gemeinden konzentrieren, die bisher etwas „vergessen“ worden sind. Es sind Gemeinden, die von der Außenwelt abgeschottet sind, da die Straßen derart kaputt sind und die Menschen nur über die Weinberge zu erreichen sind. Frau Engel berichtet, dass sie und ihre Kollegen und Kolleginnen bis spät in den Abend vor Ort sind und ihren Mitmenschen einfach nur zu hören und für sie da sind. „Es sind Schicksale, die man nie wieder vergisst und es Freude bereitet, den Menschen durch Herzlichkeit, Engagement und Empathie viel Gutes geben zu können.“ So die Worte von Frau Engel. Unsere Unterstützung bleibt weiterhin bestehen und wir sind dankbar, für so wertvolle Menschen.

Quelle: privat (von links nach rechts:

Elena Engel, Lena Doetsch, Melanie Dehren)

Helfen Sie uns gemeinsam füreinander da zu sein.

In der Not, zeigt sich die Qualität der Menschen.

luftballons_116689590_web.jpg